Quellsteinfest im Kreuzkloster

Einer der schönsten Auftrittsorte ist das Quellsteinfest im Kreuzkloster in Gemünden. Nicht nur die wunderschöne Aussicht über Gemünden bis nach Langenprozelten und Hofstetten ist bemerkenswert. Auch die tolle Aufnahme und Bewirtung durch die Kreuzschwestern verdient Anerkennung. Kein Wunder, dass sich die Musikerinnen und Musiker jedes Jahr auf diesen Termin freuen.

Die Fischertrachtenkapelle spielte am 12.07.2024 auf dem Quellsteinfest im Kreuzkloster. Foto: Uli Schäfer

Traditionell spielte die Fischertrachtenkapelle das Stück „Zwei Schwestern“ von Ernst Mosch. Darüber haben wir 2022 schon in unserem Artikel „Gartenfest im Kreuzkloster“ berichtet. Dort könnt Ihr Euch das Stück auch anschauen.

Aber auch die jüngere Blasmusik fand mit Stücken wie „Böhmischer Traum“ und „Wir Musikanten“ großen Anklang.

Be the first to leave a reply